DEINE BERUFS­FACHSCHULE FÜR PHYSIOTHERAPIE

WILlKOMMEN bei GSSW in Freiburg

Hohes Ausbildungsniveau – Moderne Räumlichkeiten – Der Mensch im Mittelpunkt

Ausbildung Physiotherapie ­auf hohem Niveau

Alle interessierte Menschen ideal auf diesen Beruf vorzubereiten und sie zu begeistern ist unsere große Leidenschaft. Seit über 25 Jahren bilden wir auf sehr hohem Niveau zum Physio-Experten und Expertin aus. Auf dich wartet ein erfahrenes Dozententeam, das es versteht sein wertvolles Wissen erfolgreich zu vermitteln und dich zu inspirieren und zu begeistern. Freu dich auf TOP-Moderne Räumlichkeiten und eine einmalig familiäre Community. Hier wirst du dich garantiert wohlfühlen.

Gunther Speth, Geschäftsführung

Um erfolgreich Wissen zu vermitteln, ist ein starkes pädagogisches Konzept notwendig. An der GSSW werden dafür immer wieder Weiterbildungen durchgeführt. Viele Lehrende haben auch zuvor schon ein Hochschulstudium im pädagogischen Bereich absolviert. 
Wir sind sehr innovativ und bieten eine hochwertige Ausbildung, deren Ansprüche weit über die reinen Anforderungen der Prüfungsverordnung hinaus gehen. Alle Mitarbeitenden sind engagiert und haben einfach Spaß an der Arbeit – ein echter Mehrwert für die Zukunft unserer Auszubildenden.

Otmar Wangler-Eschbach und Julia Bohland, Schulleitungen

Wir begrüßen Sie herzlich an der Physiotherapieschule der Gesundheitsschulen Südwest! Durch den modularen Aufbau der Unterrichtsinhalte und eine enge Verknüpfung zwischen den theoretischen und praktischen Lerninhalten fördern wir die berufliche Handlungskompetenz. Unser Lehrteam ist hoch qualifiziert und basiert den Unterricht auf modernen Lehr- und Lernmethoden. Der Einbezug einer wissenschaftlichen Herangehensweise für die physiotherapeutische Behandlung hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Gianna, Schülerin

Das Schöne an der Schule ist, dass man zwar nah aufeinander ist, es gibt also diese familiäre Stimmung, aber dennoch hat man die Chance seine eigene Gruppe zu finden.

Physiotherapie ist wirklich das, was ich machen will und an der GSSW wird das hervorragend vermittelt.

Lennard Frech, ehemaliger Schüler, selbstständiger Physiotherapeut

„Sehr viele coole aufgeschlossene Dozierende, mit denen man auch nach der Schule immer noch in Kontakt steht. Die Ausbildung war sehr ausführlich, was ich im Nachhinein als sehr wertvoll empfinde. Fundamentales Wissen wurde vermittelt und das Knowhow der Dozenten ist sehr hoch“

TOP-moderne Physio­therapie­schule in der Traumstadt Freiburg

Bei uns lernt eine „kunterbunte Mischung“ von Schüler*innen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Unsere sympathischen Dozenten*innen passen sich dabei perfekt an die Schüler*innen an, so dass jeder super mitkommt. Für Fragen finden unsere Schüler*innen jederzeit ein offenes Ohr – damit sich jeder wohl-, verstanden und gut aufgehoben fühlt. Kostenlos dazu kommt der einmalige Freiburger Stadtflair, mit fantastischen Ausgeh- und Freizeitmöglichkeiten. Freu dich schon jetzt auf eine unvergessliche Zeit – und die perfekte Vorbereitung auf deine professionelle Laufbahn mit aussichtsreicher Zukunft.

Umfassendes Knowhow und ein starkes pädagogisches Konzept, bei dem sich alles um den Menschen dreht.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung basiert auf einem starken pädagogischen Konzept, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Neben der hohen fachlichen Expertise ist uns das familiäre und menschliche Miteinander besonders wichtig. Denn – um Menschen zu bewegen ist Sympathie und Empathie gefragt. Erfolgreiche Physios müssen Menschen begeistern und überzeugen können – genau das versuchen wir in die Ausbildung zu integrieren. Es ist letztendlich auch genau das, was den Beruf so einzigartig und erfüllend macht.

Wenn du Fragen hast dann melde dich gerne jederzeit bei uns: info@gssw.eu 

Bei unseren Infotagen kannst du uns näher kennenlernen – schau vorbei! Wir freuen uns auf dich.

PS:  Schau unbedingt mal auf unserem Insta oder Facebook Kanal vorbei. Hier findest du viele tolle Infos über die GSSW und die Ausbildung Physio.

Infojour


Viens faire tes études de kiné en Allemagne! RDV à l´école de Freiburg pour plus d´infos.

Infotage


Online oder in Präsenz: In diesem kurzen Termin kannst Du alle Deine Fragen stellen.

Kennenlernen


Einen Tag lang Schüler sein: Wie sich das wohl anfühlt? Erlebe es selber am Kennenlerntag.

Bewerben


Du hast Dich entschieden?
Super! Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist laden wir Dich ein.